UNTER HOHEM HIMMEL: PARZIVAL

von Kathrin Lange nach Wolfram von Eschenbach | Junges Schauspielhaus

Unter hohem Himmel: Parzival Eine der berühmtesten Geschichten der Literatur: Parzival. Parzival entwickelt sich vom naiven ›Tor‹ zum Gralskönig. Aus dem Tal seiner Mutter, die ihn von allem Bösen fernhalten will, gerät der Held in eine kriegerische Welt voller Schuld, Liebe, Gewalt und Tod. Parzival will Ritter sein und den kostbaren Gral finden. Doch die einfachen Fragen, die den kranken König Anfortas erlösen würden, vermag er nicht zu stellen: »Wie geht es dir? Kann ich dir helfen?« Verflucht und ohne Hoffnung irrt er von Abenteuer zu Abenteuer. Doch dann erhält er eine zweite Chance, sich zu bewähren.

Mit: Bastian Sierich, Sina Ebell, Charis Nass, Viola Pobitschka, Christof Seeger-Zurmühlen, René Schubert, Alexander Steindorf, Inszenierung: Frank Panhans, Bühne und Kostüme: Birgit Schöne, Choreographie: Marcus Grolle, Musik: Jan Maihorn

Junges Schauspielhaus, 24.6., 10 Uhr