The Lost Son

Clara’s Creatures – Englische Theatergruppe des Clara-Schumann-Gymnasiums Bonn

The Lost Son Das Stück basiert auf Textauszügen aus Mary Shelleys Roman „Frankenstein“ und nimmt sich die Figur des Monsters und seine Geschichte als zentralen Dreh- und Angelpunkt. Frankensteins Kreatur ist nicht von Natur aus böse, sie wird nicht als mordlüsternes Monster erschaffen. Von ihrem Schöpfer verstoßen und von der Gesellschaft nicht akzeptiert, sehnt sie sich nach Liebe und sozialer Eingebundenheit. Isoliert und einsam richtet das Monster seine Enttäuschung schließlich gegen den eigenen Schöpfer und rächt sich an ihm, indem es seine Familie nach und nach ermordet. Thematisch geht es um die Situation des Außenseiters, um das Gefühl des Allein- und Ausgestoßenseins und um eine Auseinandersetzung mit dem Extremfall Amoklauf. Die Figur des Monsters dient der Gruppe als Ausgangspunkt, sich mit eigenen Ängsten und Gefühlen auseinanderzusetzen.

Mit: Karolina Schanze, Lukas Zeit-Altpeter, Julian Schindler, Leandra Hoffmann, Robert Christ, Laura Hülsmann, Anna Rohweder, Stefanie Schlüter, Sinja Leisen, Neely de Jong
Spielleitung: Anna Ravenstein, Benita Rowe, Sarah Mehlfeld

Goethe-Gymnasium, 18.6., 16 Uhr