Müssen nur wollen

„Theatergruppe am Goethe“ Stufe 8-10, Goethe-Gymnasium Düsseldorf

Müssen nur wollen „Wir können alles schaffen, genau wie die tollen dressierten Affen, wir müssen nur wollen“ (Wir sind Helden)

Von den Kinderbuchklassikern „Struwwelpeter“ von Heinrich Hoffmann und „Max und Moritz“ von Willhelm Busch kann jede Generation ein Lied singen. Auch unsere Eltern haben sie schon mal umgedichtet und für die eigenen Erziehungszwecke benutzt. Dem geht das Stück auf den Grund und nimmt das Schlachtfeld, das Struwwelpeter und Co. in uns hinterlassen haben auseinander.
Die Geschichte erzählt von Kindern, die ausbrechen, weil sie zu streng behandelt werden und von denen die sich zurück ziehen, weil sie zu viel Raum zur Entfaltung ihrer eigenen Persönlichkeit haben. Kindern, die mit dem stetigen Drang erwachsen zu werden, oftmals vergessen Kind zu sein.

Mit: Hannes Becker, Anna- Cecile Buch, Johanna Brusa, Milena Bodenstein, Leonie Fabis, Lucy Hansen, Judith Martin, Niklas Meffert, Denise Schmitz, Luca Sonnen
Spielleitung: Hendrik Kung, Valer Schulte Fischedick, Nurcan Selek
Choreographie: Damjam Stojkovski, Janna Linz
Fotos: Sinem Spielberg
Video: Sean Mertiens

FFT Kammerspiele, 19.6., 11 Uhr