Selbstauslöser - VORSTELLUNG ENTFÄLLT LEIDER!

Marienschule Münster/Tanztheater Hagazussa Münster

Selbstauslöser Die Bühne ist ein Hotel, die Zimmer sind spärlich ausgestattet. Am vorderen Bühnenrand ein Raum mit einer Kamera plus Selbstauslöser. In verschiedenen Situationen stellen die Spielerinnen persönliche Ereignisse ihres Lebens dar. Durch Worte, Musik und Tanz erzählen sie ihre Geschichten vom Erwachsenwerden, von der Auseinandersetzung mit der eigenen Person und den eigenen Ängsten.
Nach dem Konzept des Spiels „Die Reise nach Jerusalem“ werden Geschichten und Themen sortiert. Der Zufall entscheidet: Wer steht als Nächster allein und erzählt seine Geschichte? Ausgangspunkt für das Stück ist das Märchen “Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen.“ So wie der Junge im Märchen begeben sich die Spielerinnen auf eine Reise. Wer weiß, was wir in uns selbst und um uns herum finden werden und welches Ziel wir am Ende ereichen?

Mit: Susanne Möllers, Hannah Rainer, Leonie Schönfelder, Ines Wiggelinghoff, Nicola Winterhoff.
Bühne: Christa Reißmann
Choreographie, Regie: Christa Reißmann, Eva Gruner
Spielleitung: Christa Reißmann

Goethe-Gymnasium, 19.6., 15 Uhr