weite welt sucks

poco*mania (Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Grevenbroich)

weite welt sucks Der König eines sehr kleinen Landes sieht es stets als seine oberste Aufgabe an, für das Gute zu kämpfen. Doch seine einzigen vier Untertanen, so findet er, leben einfach nur in den Tag hinein. Da schickt der König sie in alle vier Himmelsrichtungen aus, auf dass sie lernen mögen, das Böse aufzuspüren, es zu bekämpfen und so dem Guten zum Siege zu verhelfen. Je tiefer seine Untertanen in die „weite Welt“ vordringen, desto mehr müssen sie erfahren, wie schwer es ist, sich in ihr zurecht zu finden und was es heißt, erwachsen und selbständig zu sein. Die Geschichte erzählt von den Ängsten der Untertanen zu versagen, von ihrem Verlangen nach einem eindeutigen Richtig und Falsch.

Mit: Werner Alderath, Katrin Brüggen, Christina Bauer, Hanna Gruner, Julia Haas, Anna Hasenberg, Janine Klask, Laura Kutter, Kamilla Anna Kleiner, Erhan Köken, Sarah Neffgen, Nadine Olligs, Tom Pütz, Tom Radermacher, Lisa Sieben, Christina Wigger
Regie-Gruppe: Axel Mertens, Klaus Stimpel, Marina Zimmer
Spielleitung: Axel Mertens

FFT Kammerspiele 18.6., 11 Uhr