Das Problem ist doch hier der Beamer!

Warten auf die Vorstellung, stehen vor der Tür zur Probebühne, man redet über Pokemon.

Dann: Regisseur Ingo Toben gibt seinem Publikum eine kurze Einführung und Hintergrundinfos zu dem 30 Minuten langem Film einer 7 Klasse der St. Benedikt-Schule aus Düsseldorf. Ausser den Darstellern scheint die Schule komplett leer: In ihrem Film beschäftigen sie sich mit der Frage, wie eine Welt ohne Lehrer und Schüler wohl wäre, in der sie sich alles gegenseitig beibringen müssten und sich helfen: 

Da werden Zeitmaschinen gebaut, getanzt, gemalt, man übt Fußballtricks und trommelt zusammen. Das Lästern über Klassenkameraden darf natürlich auch nicht ausbleiben.

Immer wieder geht ein Schmunzeln durch das Publikum

 

Danach hören wir von einigen Zuschauern des Filmes:

interessante Ideen - niedlich - süß - kreative Ansätze - das gegenseitige Beibringen und Helfen gefiel mir gut, es hat ihre Ambitionen gezeigt - wie die Welt ohne Lehrer wäre? eine gute Idee zum Film - sie mussten selber Verantwortung übernehmen - ich glaube, im Nachhinein hat es ihnen auch Spaß gemacht


Kommentare (0)

Kommentar verfassen

Dieser Thread wurde geschlossen.