Drama Baby, Drama.

Erster Tag - Begrüßung, Workshops, erste Aufführung

Wir befinden uns Im Hostel Hotel. Die Gruppen strömen schon um 13Uhr langsam herein. Die Stimmung ist auch nach der langen Anreise gut und alle sind aufgeregt. Es wird lauter und lauter und die knallgrünen Pässe um jeden Hals stechen herraus. Als Lisa, die Veranstalterin, die jeweiligen Gruppen begrüßt, wird es still. - Begeisterung auf den Gesichtern beim Erwähnen der Lunchpakete, die verteilt wurden. - Auf geht's zum ersten Workshop.

 

Lunchbox

 

Das FFT wurde erreicht, der Beamer begrüßt uns mit dem Logo.

- Hier werden 3 Workshops veranstaltet.

 

FFT Juta Begrüßungs Beamer

 

Bernd Plöger begrüßt nun die 9 Teilnehmer, wobei das Alter stark variiert. Wir haben eine gebrochene Hand, Remscheid dominiert. 3 weitere Teilnehmer platzen in die Runde, da sie den Weg zum FFT nicht gefunden haben. Das Motto des heutigen Workshops heißt: "Mut zur Peinlichkeit" und bei der Vorstellungsrunde macht sich der Tanz unbeliebt.

 

Foyer Treffen

 

Bei Andreas Simon platzen wir mitten in eine Übung herrein. Der Schweiss tropft, doch die Stimmung ist aufgelöst und locker. Die Begeisterung funkelt in allen Augen der Teilnehmer. - Bei den körperlichen Anstrengungen dominieren Tank-Tops. Nachdem Andreas den Raum in ein Mörderszenario verwandelt, rennen alle zur James Bond Musik durcheinander und das Gekrieche und Armgefuchtele fängt an.

 

Workshopgruppe 1

 

Bei Mirjam Schmuck ist es erstmal still. Das weibliche Geschlecht ist ganz klar mehr vertreten, bei 10 Teilnehmern. Die Stimmung ist konzentriert und angespannt. Emotionen werden ausprobiert und freigesetzt - Lachen, Weinen und Schreie durchbrechen die Stille. Ein Schlaflied fließt am Ende des Workshops durch den Raum.

 

Workshopgruppe 2

Wir freuen uns auf dem nächsten Tag. -Blickwinkel.

 

P.S. : ZITAT DES TAGES

Beim Aufteilen eines Mörderszenarios.

Andreas Simon: "Die Tussis kriegen auch nicht mit, dass da jemand ermordet wird."

Kommentare (0)

Kommentar verfassen

Dieser Thread wurde geschlossen.