Nichts hat Bedeutung?

Zur zweiten Aufführung "Nichts"

Wir befinden uns im Jungen Schauspielhaus und schlüpfen zur letzten Minute hinein. Es ist ganz anders, als man sich Theatervorstellung vielleicht vorstellt - schon das Bühnenbild ist aufregend.

Während dem Stück sind alle fasziniert und konzentriert, jeder Blick ist auf die Bühne gerichtet.

Das Stück ist beendet, es wird lauter, wir befinden uns im "Nachgefragt". Die Schauspieler sitzen zum Anfassen nah vor uns, was die intime Atmosphäre im kleinen Kreis bewahrt. Wenn sie sprechen ist alles leise. Alle sehen nachdenklich aus, da "ein krasses Thema angeschnitten wurde". Jeder beschäftigt sich intensiv mit der Thematik "Bedeutung", zustimmende Blicke werden ausgetauscht. Auch Fragen ans Publikum selber werden gerichtet und es scheint so als wäre den Teilnehmern, die selber Theaterspielen, sehr viel aufgefallen bis ins letzte Detail. Arme und Hände gehen oft hoch. ; die Schauspieler sind begeistert als sie erfahren, dass das Publikum auch Theater spielt

 

Zitat des Abends: "Ja, Schauspieler mögen irgendwie grundsätzlich kein Mikrofon."

 

-Blickwinkel.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen

Dieser Thread wurde geschlossen.