Willkommen daheim.

4.Theaterstück.

Probe mit Spaß

Wir sind zurück im Jungen Schauspielhasu. Noch ist es ruhig, doch langsam füllt sich das Foyer mit grünen Bändchen. Es ist warm, gemütlich und bunt - die kleine Pause wird genossen. Die letzte Probe beginnt und wir schleichen uns hinter die Kulissen. Letzte Sprachübungen werden gemacht, Kulissen werde auf - und abgebaut. Verschiedene Musikstücke ertönen, alle sind gut drauf und fangen an zu tanzen. - Die gute alte Jeans liegt im Rennen.

Ritual

Das Bühnenritual gibt Kraft, man motiviert sich, alle fassen sich an den Händen, alle wünschen sich gegenseitig Glück, letzte Umarmungen werden getätigt. Jetzt heißt es "Willkommen daheim".

Stärkung nach der aufführung

Die Vorstellung ist vorbei, alle stürzen sich auf das Abendessen. Jetzt siegt vorallem der Durst. Die Stimmung ist gelöst, Wir hängen uns direkt an die Akteure aus Essen. Vor der Aufführung waren sie aufgeregt, da die Bühne fremd war, und sie nicht den gewohnten Platz zu verfügung hatten. Trotzdem sind alle zufrieden, bis der Geschwissterstreit entbrennt. Nach einem kleinen Plausch über das Tanzen und den Choreografien von Melanie machen wir uns auf den Weg zur letzten Aufführung des Tages.

 

Blickwinkel.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen

Dieser Thread wurde geschlossen.