Festival 2012

Maulhelden 2012 findet vom 14. bis 18 Juni 2012 statt.


Willkommen im Sommer 2012! Willkommen bei Maulhelden!

 Worum geht es in den diesjährigen Produktionen? Es geht um Liebe, es geht um Heimat, es geht ums Erwachsenwerden – es geht wie immer im Theater um alles, um das ganz große Gefühl!  Für fünf Tage drehen wir uns um das Theater und um die Welt und das Theater und die Welt drehen sich um uns – tauchen wir ein, lassen wir uns mitnehmen in andere Welten, die meistens doch unsere eigene Welt ist. In Workshops, die „Stadt" als Thema haben, finden wir  die Anbindung zurück in die Wirklichkeit – legen wir los, seien wir dabei, lernen wir uns kennen und lernen wir die Welt kennen auf  den Brettern, die die Welt bedeuten. Wo wollen wir hin? Ins Theater! Ins Leben! In die Stadt! Gehen wir los. Mit weniger als der Welt sollten wir uns in diesem Sommer nicht zufrieden geben.

 

Maulhelden – das Landes-Schülertheater-Treffen NRW ist ein Kooperationsprojekt von FFT Düsseldorf, Junges Schauspielhaus und Goethe-Gymnasium.

 

 

Gefördert durch:

Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

Logo Ministerium sw

 Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Kulturamtlogo