Auf die Plätze. Fertig. Los!!

Die rund 180 Jugendlichen kamen um circa 12 Uhr an und versammelten sich langsam, aber mit guter Laune und Vorfreude auf das Festival in der Jugendherberge in Düsseldorf Oberkassel. Mit im Gepäck waren auch Requisiten, Kostüme und Bühnenbilder.

 

Draußen und auch drinnen wurde sich schon fleißig vorbereitet mit ein paar Theaterübungen.

 

In der Mensa der Jugendherberge haben erstmal alle das offizielle Festival-Armband bekommen und konnten sich in ihren Gruppen sammeln.

 

Später hielt Lisa Zehetner aus dem Leitungs-Team des Festivals eine kleine Ansprache an alle, die es heile in die Jugendherberge geschafft hatten, und die Workshop-Leiter stellten sich vor. Nachdem sich die verschiedenen Workshop-Gruppen gefunden hatten und das Chaos sich etwas gelegt hatte, wurden die rund 180 weißen Lunchtüten verteilt.

 

Daraufhin machten sich die Gruppen auf ihren Weg – einige zum FFT, zum Geothe-Gynasium oder ins Junge Schauspielhaus. Am Nachmittag starteten die Workshops mit viel Tanz, Performance, Theater an anderen Orten, Theatertechnik und vielem vielem mehr. 

 

Von Pia und Natalie

Foto: Alessa, Vân

Kommentare (0)

Kommentar verfassen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: