Die Entstehung der Welt

 
Auf der Bühne stehen junge und ältere Leute, erzählen Geschichten oder Märchen. Bei allen war es interessant zuzuhören und ihre Lügen aufzudecken.
 
Im jungen Schauspielhaus wurde "Die Wahrheit über alles, was es gibt" aufgedeckt und viel gelacht. In der Vorstellung war im Bühnenbild zwar nicht viel aufgebaut - nur eine große schwarze Rampe - aber dafür wurden Videos und Musik sehr gut eingesetzt. Auch die Kostüme waren am Ende ziemlich witzig und kreativ. Es war toll zu sehen wie die Menschen auf der Bühne, die keine Schauspieler sondern Düsseldorfer Bürger sind, so viel Talent zeigten, uns zum Lachen zu bringen.

Mit der Frage nach der Entstehung der Welt bis zum Ende wurde das Publikum immer wieder angesprochen, zu überlegen was nun wahr oder falsch ist, um dann mit Handheben eine Entscheidung zutreffen. Besonders die Einbindung der Zuschauer und die Animationen haben mir sehr gut gefallen und mich echt zum Lachen gebracht.

Kritik von Natalie
Foto von Alessa

Kommentare (0)

Kommentar verfassen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: