Sind wir wirklich wirklich?

 

Reality Check – Sind wir Wirklich?

 

Die Schüler der sechsten Klasse vom Goethe-Gymnasium stellen sich selbst und den Zuschauern philosophische Fragen. Sind wir Wirklich? Sind wir auch nur Darsteller in einem Theaterstück?

 

Das Bühnenbild selbst besteht nur aus einer LED –Wand und den Schauspielern, die sich verkleiden. Wenn einer der Darsteller eine weiße Perücke auf hat, ist er automisch ein Schaf, wenn einige sich zusammenfinden und die Arme hochwerfen und „Töröö“ rufen, haben sie sich in ein Mammut verwandelt.

 

Im Theaterstück geht es darum, dass ein Vater seiner Tochter über die Wirklichkeit erzählt, er veranschaulicht alles mit Beispielen aus der Umwelt. In diesen Erklärungen vermischt er Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, sodass Marsmenschen mittendrin auf Schafe treffen.

 

Ich fand das Theaterstück sehr schön! Mit viel Humor und überraschenden Momenten werden einem philosophische Fragen nahegelegt, ob man nun wirklich Existiert oder auch nur in einem großem Theater ist.

 

Kritik von Nina

 

Ist dieser Text Wirklichkeit?

Bin ich Wirklichkeit? Ist dieser Blog Wirklichkeit? Ist dieser Text Wirklichkeit? Dies sind ein paar Fragen, die mir einfallen, wenn ich diesen Text schreibe zum Theaterstück "Reality Check - Was ist Wirklichkeit?". Wie der Name schon sagt, geht es um die Frage: Was ist Wirklichkeit. Dies finde ich sehr gut, weil diese Frage sehr intensiv behandelt wurde und mich zum Nachdenken angeregt hat.

 

Kritik von Marlon



Kommentare (0)

Kommentar verfassen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: