Wir sind Maulhelden: Alice Ferl

Interviews Teil 1

Hallo Alice, du bietest beim Maulheldenfestival einen Workshop an. Ist es dein erster oder hast du schon öfter so etwas gemacht?

 

Ich habe bereits Workshops angeboten. Zum Beispiel letztes Jahr habe ich einen Workshop mit Jugendlichen und Senioren unter dem Titel „Bleibt alles anders?“ gegeben. Allerdings ist es der erste, den ich nur mit Jugendlichen beim Maulheldenfestival durchführe.


 Welchen Workshop leitest du?

 

Mein Workshop hat den Schwerpunkt Performance. Wir werden uns mit dem "Hier und Jetzt"-Moment des Theaters beschäftigen, das heißt Zuschauer und Darsteller erleben diesen Moment gemeinsam. Außerdem konzentrieren wir uns auf die technischen Elemente des Theaters. Zum Beispiel gestalten wir gemeinsam eine Lichtchoreografie.


Worauf freust du dich bei Maulhelden am meisten?

 

Ich freue mich besonders auf die Gespräche mit den Zuschauern, wenn man sich gegenseitig beschreibt was man gesehen hat. Besonders gespannt bin ich auf das Stück der jüngsten Gruppe: „Reality Check – Was ist Wirklichkeit?“ der Theatergruppe am Goethe Stufe 6.

 

Das Interview führten: Vân, Alessa, Annika S., Annika M., Katja

Foto: Alessa

Gepostet von: Annika M., Katja, Ronja

Kommentare (0)

Kommentar verfassen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: