Wir sind Maulhelden: Lisa Zehetner

Interviews Teil 2


Hallo Lisa. Du hast ja als Teil der Jury und der Festivalleitung einen sehr verantwortungsvollen Posten. Ist es das erste Mal, dass du an dem Projekt Maulhelden teilnimmst?

Es ist das dritte Mal, dass ich an dem Projekt teilnehme. Beim Festival 2012 war ich für die Organisationsleitung zuständig, aber es ist das erste Mal, dass ich in der Festivalleitung bin. Das ist natürlich eine große Herausforderung. Zwischendurch kann man schon mal fast wahnsinnig werden bei der Planung, aber am Ende wird man dann mit einem tollen Erlebnis belohnt.

 

Was sind deine Aufgaben in der Festivalleitung?

Zum einen, war ich in der Jurysitzung, in der ausgewählt wurde, welche Gruppen eingeladen werden und welche Workshops angeboten werden. Zum anderen habe ich den Spielplan mitentwickelt. Unser Ziel war es, dass alles sowohl inhaltlich als auch organisatorisch zusammen passt und dass am Ende ein spannendes Programm für die Zuschauer und Teilnehmer heraus kommt. 

 

Worauf freust du dich am meisten?

Ich freue mich auf das Kennenlernen heute abend im Jugendschauspielhaus. Außerdem bin ich sehr auf die erste Vorstellung gespannt und ich hoffe, dass wir alle einen schönen ersten Tag haben, sodass wir mit viel positiver Energie in das Festival starten. [Das Gespräch wurde am ersten Festivaltag mittags geführt (Anmerkung der Redaktion)]

 

Das Interview führten: Vân, Alessa, Annika S., Annika M., Katja

Foto: Alessa

Gepostet von: Annika M., Nina

Kommentare (0)

Kommentar verfassen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: