Inszenierungen

Robinson Crusoe

Subbotnik/FFT



  • nichts bild 3
  • nichts bild 2
  • Nichts bild 3

Ausgehend von dem Jugendbuch-Klassiker erzählt Subbotnik die Geschichte des jungen Robinson: Er verlässt Familie und Heimat und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Dabei erleidet er Schiffbruch und strandet auf einer Insel. Als der Inselbewohner Freitag auftaucht, gerät Robinsons Weltbild ins Wanken. Es geht um Vater-Sohn-Beziehungen, das Fernweh und die Sehnsucht danach, auch mal allein zu sein. Mittels Live-Musik, Schauspiel, Choreografie und selbstgebauten Figuren fragt Subbotnik nach der Aktualität des bekannten Stoffs von Daniel Defoe.

Mit: Urs Peter Halter, Kornelius Heidebrecht, Martin Kloepfer, Jubril Sulaimon, Oleg Zhukov. Konzeption, Raum, musikalische Leitung: Subbotnik. Choreografie: Stefanie Elbers.

Koproduktion: FFT Düsseldorf und Theater an der Ruhr. Gefördert durch: das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Take-off Junger Tanz.

Aufführung: Donnerstag, 12.6. um 20 Uhr FFT Düsseldorf, Kammerspiele