Christine-Koch-Schule, Schmallenberg - Tag 3 - Nachgespräch

Für das SchülerInnennachgespräch der Produktion DEN FÜNFTEN QUER der Christine-Koch-Schule aus Schmallenberg war die Aufgabe für das Nachgespräch in Gruppen Memorykarten zu beschriften. Dazu gab es jeweils die Möglichkeit vorbereitete Begriffe als Diskussionsimpulse zu nutzen oder sich selber Begriffe auszudenken.

Dies ist eine Auswahl der entstandenen Memorypärchen:

- Schattenwand: Mindmap Ideen sammeln, Technik: Scherenschnitt

- Was wird erzählt? Gleichberechtigung, Mitbestimmung / Pro und Contra verschiedenen Wetters / eigene Meinungen / Schüler wollen herausfinden was das beste Schulklima ist.

- Musik und Sound: Schlagzeug, Posaune, Aufnahmedings / selber ausgewählt, passte zur Wetterkategorie, nur instrumental und live

- Sprache: Wortspiele, chorisches Sprechen

- A-Ha!-Momente: als alle geklatscht haben! / Regenbogenfarben / Personen auf Leiter --> Frösche, Leinwand / Das Ende: Abwechselung ist am Besten / der Titel

- Bühnenraum: 3 Leitern, Schattenwand, Tisch mit 5 OHPs, 24 Schüler, 4 Wetterkisten / gut genutzt, passte zu allen Szenen, kein Umbau / einfache günstige Requisiten, schön!, nicht unnötig viel / viele Ebenen, gute Aufteilung

- Einsatz von Medien: Schattenwand war sehr gut umgesetzt / fröhliche, passende Musik, Nachrichtenstimme aus dem off

- Körper und Choreografie: Körper verschieden eingesetzt, mit Choreos das Wetter dargestellt

 

Kommentare (0)

Kommentar verfassen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: