viktoriatheater - Tag 1 - Nachgespräch

Die Theatergruppe viktoriatheater des Viktoria-Gymnasiums Essen eröffnete das Festival Mittwoch Abend mit ihrer Produktion FAUST (GRETCHEN). Das Nachgespräch mit den SchülerInnen fand am Tag danach in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums statt. Dazu hatte das Festivalteam eine besondere Form des Nachgesprächs vorbereitet. In drei Schritten sollten Fragen zu der Produktion gestellt und beantwortet werden.

Im ersten Schritt stellten sich alle in einen Kreis und überlegten sich eine Frage, die sie dann mit ihren direkten NachbarInnen in einer Murmelphase besprachen. Danach suchte sich jeder eine Frage aus. Die SchülerInnen setzten sich dann in gemischten Gruppen auf die auf dem Boden ausgebreiteten Matten und besprachen die vorher generierten Fragen. Abschließend wurden in einer offenen Runde noch einmal mit allen gemeinsam die Fragen besprochen.

Hier eine Auswahl der gestellten und ungestellten Fragen:

- Warum ist das Ende offen?

- Warum lesen die am Anfang im Himmel Zeitung?

- Was hatte der Dreck auf der Bühne zu bedeuten?

- Wer gewinnt am Ende die Wette?

- Warum wurden die Babys mit Erde überschüttet?

- Wie seid ihr auf Faust gekommen?

 

 

Kommentare (0)

Kommentar verfassen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: