Stört Euch!

Inszenierungen

Türen

Theater AG
Brüder-Grimm-Schule, Rheda-Wiedenbrück
1.6. 15:30 Uhr, FFT Kammerspiele



  • Türen Bild 1
  • Türen Bild 2
  • Türen Bild 3
  • Türen Bild 4
  • Türen Bild 5

Tickets kaufen

Tickets reservieren


An der Brüder-Grimm-Schule öffnen sich die Türen. Doch was verbirgt sich dahinter? In einer szenischen Collage lüften die Darsteller*innen die Geheimnisse ihrer Schule, mit den Emotionen, Erlebnissen und Erfahrungen, die damit verbunden sind. Es treten auf: Eine überarbeitete Schulsekretärin, Zirkusartist*innen, Monster aus der Unterwelt, protestierende und manchmal auch müde Kinder…

 

Mit: Yaldz Alazzo, Maria Blogoura, Emma Bürgel, Klara Dzielawski, Patricia Eustergerling, Eva Farkas, Janina Freick, Vanessa Grabolle, Nico Grimmann, Emma Härtel, Maya Halford-Mitchell, Dalevan Hammo Alo, Jan Hollenberg, Nalin Kaplan, Malte Obergassel, Diana Opris, Emir Prekadini, Stefania Tarus, Marie Winkenstette. Regie: Britta Lück & Frank Timmermann

 

 

Begründung der Jury

Stell dir vor, es ist Schule und alle wollen hin. Oder: Stell dir vor, es ist Schule und keiner geht hin. Stell dir vor, du könntest in den Pausen Schlittschuh laufen. Stell dir vor, du hättest einen Zauberstab nur für Nervensägen. Die Schüler*innen der Brüder-Grimm-Schule stellen uns in „Türen“ eigene Fantasien, Träume, Gedankenspielereien, kleine und große Ideen rund um ihre Schule in einer szenischen Collage vor. Ausgehend von der Metapher der „Tür“ als Portal zu neuen Welten spielen sie mit viel Humor, Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit selbsterfundene Szenarien vor. Dabei üben sie sich im Protest, singen,tanzen und bauen das reduzierte Bühnenbild aufund ab. Wo hört das Erfundene auf und wo fängt die Realität an? Ein großes Lob an die Theater-AG aus Rheda-Wiedenbrück für diese überzeugende Gedankenreise.