CHASING RABBITS

Goethe-Gymnasium, Düsseldorf
Theater Projektkurs
17.06., 16.00 Uhr
Ort:Goethe-Gymnasium

In einer Welt, in der alles gerade und an seinem Platz stehen soll, gilt man schnell als verrückt, wenn man anders ist. Das hat schon Alice gemerkt, als sie dem weißen Kaninchen durchs Wunderland hinterhergejagt ist.
Aber was ist verrückt? Wer bestimmt, was verrückt ist? Und ist Verrücktsein überhaupt schlimm? Oder rettet es uns vielleicht sogar manchmal?
Unsere drei Protagonistinnen erscheinen auf den ersten Blick sehr verschieden. Doch wenn die Realität sie überrennt, dann flüchten sie in ihr ganz eigenes Wunderland: „Die Zeit bleibt stehen. Und ich gerate in einen Sog. Und plötzlich habe ich keine Schmerzen mehr. Bin nicht traurig, bin nicht einsam, bin nicht anders, bin nicht falsch. Bin in einer Welt, die nur mir gehört. Sie ist bunt und schmeckt nach Leben.“

Mit: Holly von Angern, Ibtissam Barkich, Yasmine El Bouzaidi, Carlo Grollmann, Konrad Haake, Hanna Hashimoto, Juno Jahn, Paul Keisers, Anna Linz, Dean Liu, Simon Lobo Nabert, Thais Dos Santos Peterek, Adelina Redjepi, Luna Maria Moya Vogel, Oscar Wehrmeister, Theresa Welbers, Dounia Zariouh
Licht & Ton: Annabelle Addai, Monika Ban, Stefan Heitz

Spielleitung: Christian Färber, Sinje Sybert