Achtung, Radfahrer!

Das schöne Wetter lud heute förmlich dazu ein, die freie Zeit draussen, in der Sonne und am Rhein zu verbringen, und genau das taten viele der Festivalteilnehmer, vor allem solche die sonst nicht sooft in Düsseldorf unterwegs sind!

Achtung, Radfahrer! - Das dachten sich einige der Interviewten heute wohl auch, als sie auf dem Weg an die Rheinpromenade von 1000enden Radfahrern, die unverschämterweise die Strassen blockierten, überrascht wurden. Wir stellen fest: ob Menschen nun schreiend, wild gestikulierend und betrunken in der Einkaufspassage für Aufsehen sorgen, ob eine junge Frau panisch den Boden der U-bahnhaltestellen putzt während eine andere nach ihrem Schlüssel sucht und ein dritter ziemlich paranoid vor sich hin wippt und sich als "freige Frucht" beschimpft, oder ob es nun die Radfahrer sind, in Düsseldorf wird es sicher nie langweilig.

lachen1

Den restlichen Tag verbrachte man dann am Rhein, vorzugsweise mit einem Eis in der Hand. Gruppen untereinander schlossen bereits Freundschaften, man versteht sich sehr gut. "Wir haben uns einfach mit der anderen Gruppe getroffen, und sind mitgegangen. Man sieht wie die Leute im Stück spielen und will sie dann auch persönlich kennenlernen" - sagt man uns. Und das mit dem Kennenlernen scheint prima  zu klappen!

Überhaupt nehmen wir viele lächelnde und glücklich wirkende Menschen um uns herum wahr, am ersten wie auch am vierten Tage des Festivals.

lachen12

lachen123

Eine andere Sache, die den ein oder anderen hier auch sehr glücklich macht: DAS ESSEN!
So z.B. Damjan, der sich nach einem langen Tag, völlig ausgehungert und kurz vor dem Zusammenbruch stehend, gerade noch zum Buffet schleppen konnte. Hier freut er sich nun, das er die letzte Tomate ergatterte.

wir wünschen Damjan einen guten Appetit!

tomate

Kommentare (0)

Kommentar verfassen

Dieser Thread wurde geschlossen.