HIGH NOON – TATORT: ORBIT

Junges Schauspiel
18.06, 19.00 Uhr
Ort: Junges Schauspiel

Mystique, die mysteriöse Ermittlerin, ist mit den Nerven am Ende. Die einst hochrangige Space-Agentin wurde degradiert und muss sich nun mit illegalen Mülldeponien im Weltall beschäftigen. Und als wäre das noch nicht genug, ist da noch ihr neuer Partner Jean l’Energique, der nichts als Pflanzen im Kopf hat. Doch Mystiques Ermittlerinnen-Instinkte werden geweckt, als sie auf einer illegalen Mülldeponie im Orbit einen Menschen findet, der scheinbar sein Gedächtnis verloren hat. Während L'Energique sofort Sympathien für den Unbekannten entwickelt, ist Mystique neugierig-misstrauisch. Zu dritt machen sie sich auf den Weg, die Geschichte von hinten aufzurollen.

Mit: Felicia Chin-Malenski, Noëmi Krausz, Leon Stille, Ali Aykar, Eva Maria Schindele, Eduard Lind, Jonathan Gyles

Radiomoderatorin / Regieassistentin: Liz Sonnen, Regiehospitantin: Anna Maria Kluth, Ausstattungsassistenz: Alyssa Töller, Ausstattungshospitanz: Carolin Beuning, Theaterpädagogik: Thiemo Hackel